A New Product - 7-6-5-4-3-2-1

24

Comments

  • So todays clue all but gives it away.
  • Yes, can we cut to the chase now and see it? And more importantly a price so we know how many organs we have to sell for what will be undoubtedly another 'must have' device
  • Ich hoffe auch auf ein neues Konsolenlenkrad. Wenn es eine neue Sim-Base wäre, warum sollte Fanatec dann den Stoff besonders hervorheben. Will einfach Forza mit Lenkrad fahren und nicht auf Thrustmaster zurückgreifen. Bin mal gespannt.
    Hoffe es ist ne neue Wheel Base für die PS4!!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
    Ich weiß nicht, wieso ihr immer nach neuer Hardware (Lenkräder) kräht. Momentan geht durch diverse Foren. dass Sony überhaupt keine anderen Lenkräder zulässt als den Thrustmasterschrott. Wenn die "alten" Wheels nicht funktionieren, wieso sollten dann die neuen laufen? Ist doch völlig unlogisch. Oder glaubt ihr, dass Sony jetzt zu Fanatec gesagt hat, baut mal ein neues Lenkrad, dass wird dann unterstützt. 
    Ich denke, die Petition die momentan gegen Sony läuft wird wenig ändern, schließlich gab es auch eine Petition gegen MS. Und wie lange der Lizenzvertrag mit TM läuft weiß auch niemand. Aber wenn der eines Tages ausläuft, und nur dann, gibt es vielleicht eine Chance, dass die G25/27 und Fanatecs wieder funzen. Bis dahin sind Spiele wie Pcars oder Driveclub wahrscheinlich Schnee von vorgestern. Ich werde mir jedenfalls nicht eher etwas neues für mein CSW kaufen, bis die volle Unterstützung auf der PS4 gewährleistet ist. Der Kram war teuer genug und auf der PS3 habe ich genug Rennspiele. Und sollte die alte Hardware in Zukunft gar nicht mehr ihren Weg zur PS4 finden, sind die Verlierer die Softwarehersteller, zumindest was mich betrifft. Denn dann werde ich keine Rennspiele mehr kaufen und zocke weiter auf der PS3. 
    ;)


    Ganz einfach, weil es Leute gibt, die gern auf der PS4 mit ihrem Fanatec Lenkrad fahren wollen. Wenn du weiterhin PS3 spielen möchtest, bitte. Aber ich möchte neben meinen PS3 Games auch gern PCARS zocken und mir dafür eben kein Thrustmaster kaufen, weil ich es von der Haptik nicht so schön find wie mein CSW. Wenn also Fanatec evtl. doch eine Lizenz für eine neue Base bekommen hat, werde ich diese gern kaufen. Und darauf kann man eben auch hoffen!
    Ja Lars, auch ich würde nichts anderes lieber machen, als Pcars auf der PS4 mit meinem CSW zocken. Und wenn es tatsächlich eine neue Base gibt, die auf der PS4 funzt, dann hoffe ich zumindest bei den "alten" Bases auf ein Upgrade. Bin auch gern bereit, dafür das zu bezahlen, was Fanatec verlangt, aber dann sollte nach dem Umbau die Base auch mit der PS4 UND der PS3 funktionieren. Denn ich kann mir kein zweites Rig ins Wohnzimmer stellen und ich baue ganz bestimmt nicht jedesmal alles um, wenn ich auf der PS3 datteln will.
    Nur glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr daran. Sieh dir einfach mal hier die letzten Posts von Jeremy an (ziemlich weit unten): 
  • Wartet es doch einfach ab. Ich selbst hänge an Thrustmaster, da ich eine Klärung für das T500 benötige für mein Forum. Seit über eine Woche werde ich vertröstet, da man dieses klären müsse. Dabei haben sie selbst in ihrer letzten Firmware angegeben, dass es funktionieren würde, wenn auch eingeschränkt.
    Aber wirklich sicher ist man sich dort wohl auch nicht.
    Alle hängen in der Luft bis das erste Game auf dem Markt ist und dann muss man eben sehen.    
  • edited August 2014
    [Deleted. No advertising for other brands, please]

    Lokk at this guys, maybe it looks like this one :)

  • WOW. I thought I'd have to wait until tomorrow to get the "3". Thanks Thomas.

    Is it too much trouble to ask for a "2"?



  • Oh mein Gott,

    Ich besitze 2 CSW mit F1 BMW und jeweils V2 Pedalen
    1 CSR Elite mit F1 Rad und Shifter
    das kostet ja alles nichts. Dann lese ich, das aus Sicherheitsgründen kein Chip für das Logitech G25/27 angebracht werden könnte sondern SONY die Sicherheitsmaßnahmen lockern sollte. Für wie blöd halten die uns eigentlich. Thrustmaster hatte ich vor 3 Jahren, und das wird auf der PS4 erkannt, also war Thrustmaster schon vor 3 Jahren schon echt gut das sie wußten den Chip mit zu verbauen???? Ja nee iss klar.
    Und jetzt sehe ich diesen Blog mit dem letztem Bild und sehe da 2 schöne Farben
    BLAU und Grün das sieht nach den fareben der NEXTGEN Konsolen aus.
    Wenn ich also davon ausgehe das Fanatec echt eine neue Base bringen sollte und ich in den letzten 2 1/2 Jahren fast über 2.000 € für alles ausgegeben habe und das nur für Lenkräder bin ich echt ange........ Sorry für diese Worte.
    Was für eine Geldmasche ist das denn bitte. Schließe das nicht als Fakt aber eine Gedanke ist es Wert. Ich bin ja nicht alleine hier die ein Fanatec Produkt haben.
    Greats
  • Thomas JackermeierThomas Jackermeier Member, Administrator
    Frank,
    Die Kompatibilität zu den Spielkonsolen hängt ausschließlich von den Konsolenherstellern ab. Deren Interessen sind nicht immer durchschaubar oder nachvollziehbar und deren Policies ändern sich auch wie man bei der Xbox One schon mehrfach gesehen hat. Als lenkradhersteller können wir da nur nehmen was wir können und das Beste daraus machen. Und das haben wir jetzt gemacht :)
  • Next Generation !
    I hope it will available world wide soon, finally the Xbox One will be release in Japan next week and I really need a Fanatec Wheel for Forza 5.

    One more thing, when the CS Handbrake will be available in the Fanatec Japan ?
  • My Porsche rim waiting for the new base !
  • Thomas JackermeierThomas Jackermeier Member, Administrator
    Naoki,
    this is a nice setup. With the next production batch of handbrakes we will also ship to Japan. The country is well known for drifters.
  • Hi Thomas,

    beste Nachricht ueberhaupt ("Next Gen")! Jetzt sieht die Konsolen Renn-Sim Zukunft doch schon wieder besser aus.
    Und wenn es wirklich so funktioniert, wie wir uns es erhoffen, bekommt ihr sicher eine Menge Neukunden hinzu, die von Logitech auf Fanatec umsteigen werden (so wie ich).

    Zwei Fragen haette ich noch:
    Kannst Du schon bestaetigen, dass die bisherigen Rims mit der neuen Base funktionieren werden (das Formula Rim wollte ich mir zulegen)?
    Kann man tatsaechlich schon morgen oder uebermorgen ordern?

    Vielen Dank schonmal!

  • Naoki, love the set up!!! Could you pm me with a list of all the components you are using? I'm jealous.
  • FANATEC, you are the best ! Waiting tomorrow for the last new as a holly day. I hope it will be possible to place an invoice quickly, Forza Horizon 2 and Project Cars are comming very soon ! It seems on the picture that there is blue and green colors (PS4 and Xbox One compatibility would be awesome !!)
  • Thomas,

    Thank You for your reply and for making the best SimRacing products !
  • Chris,

    The components i use are

    Rosso Modello GTD-RS ( I think this rig is only available in Japan, www.rossomodello.com is a real car muffler manufacturer )
    CSW base with the Porsche rim
    CSP v2
    CSS sq with Sparco speed shift knob ( but i had to reopen with a 16mm drill because the CSS shaft is a bit thick )
    SimInstruments dash, and
    Derek Speare Designs P1 button box
  • Zwei Fragen haette ich noch:
    Kannst Du schon bestaetigen, dass die bisherigen Rims mit der neuen Base funktionieren werden (das Formula Rim wollte ich mir zulegen)?
    l!

    Das der Hub und Rims usw. Kompatibel bleiben, hat Thomas schon mehrmals bestätigt ;-) 
  • I was just about to pull the trigger on a Thrustmaster T300 rs but I think I'll wait and see how much this puppy sells for. 
  • Great! I hope the new base be compatible for ps4 xbox one and pc fanatec thanks!....
  • I am hoping for a servo base but if not are fanatec
    Offering a trade in or a upgrade for the csw base owners
    If there is no servo wheel i would want brushless motor for the time been :P

    Lets see what tomorrow brings.
  • I'm hoping the last point is "bulletproof" or "reliable".  I think we need Fanatec to demonstrate some strong faith in the reliability of their new product.  

    Other than that, this looks freaking awesome. 
  • Andrew ClarkAndrew Clark Member
    edited August 2014
    @David Smith I think it will be less than $2500.00 and more than $800.00 just for the base No rim included. If it prices somewhere on the lower side of my range(Which would Be $1650.00 or less) I think it will sell quite well.
  • @ Andrew Clark, " You've hit you post quota, please move along"
  • By invitation only ?
  • ich bin verwirrt
    :-S
  • Hi Thomas / Fanatec,

    koennt Ihr jetzt schon mehr zu Eurem neuen Produkt sagen?
    Der letzte Hinweis (1) ist ja wieder etwas... "kryptisch".

    Danke und Gruss

  • Thomas JackermeierThomas Jackermeier Member, Administrator
    No countdown without a launch ;)

    More details will be revealed tomorrow
  • Ich hoffe das Warten hat bald ein Ende
    freue mich schon auf  asseto corsa , project cars und forza 5 auf einem Hammer Lenkrad 
    \m/
  • Warten-aufs-Christkind frueher war dagegen ja harmlos! 8-}
  • "By invitation only" ?

    Ich hoffe, dass man eine faire Chance bekommt, an ein Lenkrad zu kommen...
Sign In or Register to comment.